Zylinderkönig bei Vorderladerschießen ermittelt

Mit den Vorderlader-Gewehren des Bataillons haben wir uns auf das anstehende Schützenfest vorbereitet und auf der Schießanlage am Schützenplatz unseren „Zylinderkönig 2019“ auszuschossen.

 

Beste Bedigungen: Der Schießstand auf dem Gelände des Church House der British Forces ist von der Artillerie aus dem Winterschlaf geholt und auf Vordermann gebracht worden.

Gemeinsam mit Lademeister Ofw. Karl-Friedrich Reisebrink von der Artillerie haben wir 2 Stunden viel Spaß gehabt.

Am Ende war es ein harten Kampf mit 5 Elfen und 3 Zwölfen war das Ergebnis denkbar knapp. Lt. Holger Kleffmann hatte am besten gezielt und mit seiner 12 den Pokal gewonnen.

Für kühle Getränke und einen Snack war vor Ort gesorgt, bevor wir den Ausklang des Tages im „Blue Mojo“ am Markt das leckere Grillbuffet von Andy Bautz genossen haben.