Zylinderkompanie stimmt sich auf ereignisreiches Jahr ein

Bataillonsvergleichsschießen, Bürgenschützenball und Ausflüge

Zylinderkompanie stimmt sich auf ereignisreiches Jahr ein

 

Auf einem geselligen Kompanieabend im Braustübchen der Privatbrauerei Barre blickten rund 40 Mitglieder der Zylinderkompanie noch einmal auf das vergangene Jahr zurück, um anschließend die Termine und Aktivitäten für 2009 abzustimmen. Auch in diesem Jahr vermeldet die traditionsreichste Kompanie im Bürgerschützenbataillon zwei neue Mitglieder in ihren Reihen. Zusammen mit Jürgen Vieker und Uwe Spreen zählen die Zylinderträger, die im vergangenen Jahr ihr 185-jähriges Bestehen feierten, jetzt 69 Mitglieder.

 

Nachdem es der Zylinderkompanie in den Jahren 2007 und 2008 gelungen war, das 14. und 15. Bataillonsvergleichsschießen zu gewinnen, strebt sie in diesem Jahr den Hattrick an. Unter Führung ihres Hauptmanns Dieter Voss tritt die Kompanie am 24. April bei der Westkompanie an, um den Pokal zum dritten Mal in Folge zu gewinnen und dann behalten zu können. Höhepunkt des Jahres ist aber wie in jedem Jahr das Bürgerschützenfest, das in diesem Jahr vom 26. bis 28. Juni als Schützenball gefeiert wird. Weiterhin stehen in diesem Jahr ein Ausflug mit Familien sowie eine Betriebsbesichtigung eines heimischen Unternehmens auf dem Programm.

 

Rund 40 Mitglieder der Zylinderkompanie stimmten sich beim Kompanieabend auf ein ereignisreiches Jahr ein.

Das Foto zeigt Hauptmann Dieter Voss begrüßt Jürgen Vieker (links) und Uwe Spreen (rechts) als neue Mitglieder der Zylinderkompanie.