Großes Staunen in Wellpappenfabrik

 Zylinderkompanie besichtigt die Firma Smurfit / Ausblick auf Aktionen in diesem Jahr


Schon seit fast zehn Jahren bringt derHauptmann der Zylinderkompanie Hans-Dieter Vossden Mitgliedern die heimische Wirtschaft näher. Im Zweijahresrhythmus organisiert er Besichtigungen von Unternehmen.

Diesmal stand die Besichtigung der Firma Smurfit auf dem Programm. Mehr als 45 Teilnehmer informierten sich über das Programm und die Produktion des Wellpappenwerks in Lübbecke.

Eindrucksvoll wurde in einer Unternehmensvorstellung durch den Geschäftsführer der
Werdegang und die respektable Entwicklung der Firma, die aus einer alten Papierfabrik entstand, dargelegt. Viele Entwicklungsstadien und Produkte waren den Teilnehmern unbekannt, so dass sich anschließend eine muntere Diskussion entwickelte.

Die nachfolgende Betriebsführung versetzte manchen Teilnehmer in großes Staunen.
Auch2010 steht wieder ein ereignisreiches Jahr für die mehr als 60 Kompaniemitglieder an.